Hallo Bulgarien
20.08.2016
Nochmals ein Bad im Meer und eine Dusche am Strand von Griechenland. Dann geht's ab nach Bulgarien. Hätte nicht Gedacht, dass es mir Mühe bereitet Griechenland zu verlassen. Hab das Land und Leute ein wenig in mein Herz geschlossen (Siehe Video Adieu Griechenland). Es kullerten mir sogar ein paar Tränen über die Wangen-Polster in meinem Helm, als ich Richtung Grenze fuhr.
Kurz nach der Grenze kaufte ich in einem kleinen Dorf ein. War nicht wirklich ansprechend. Aber dann, aber hallo Bulgarien. Ich wurde mit einer total schönen Landschaft überrascht. Und als Bonus sind auf der Strecke unzählige öffentliche Picknickstellen. Die waren stets überdacht und neben ihnen fliest aus einem Brunnen Frischwasser. Ein Paradies für ein Biker der mit Schlafsack unterwegs ist. Ich fuhr bis in die Dämmerung hinein. Zu schön war die Landschaft um zu stoppen. Im Dunkeln für ich schlussendlich einen Berg hoch. Ich wollte zuoberst übernachten. Auf die Spitze konnte ich nicht fahren, der weg war am Ende gesperrt. So wie ich sehen konnte befindet sich auf der Spitze eine Sternwarte.
Ein wenig unterhalb breitete ich meinen Schlafsack in einer, ein wenig einfacheren, Picknickstelle aus. Mit dem Einschlafen hatte ich Schwierigkeiten, denn so richtig beschützt fühle ich mich, nur im Schlafsack eingemummelt, nicht.