Ein langer Zweitag
24.-25.01.2107
Mit Jorge zusammen bin ich erneut zum Cargo-Gelände gefahren um im APL-Büro die Transportkosten zu bezahlen (1040 Dollar per Bike). Danach deckte ich mich mit Rupies für Indien ein. Gegen Nachmittag war alles erledigt um nach Indien übersetzten zu können. Nach einer kurzen Ruhepause verbrachte ich den Letzten Abend bei den Bikern des «Dubai Riders Club», denn dort waren Jorge, Katherine und ich zum Essen eingeladen. Um 1Uhr Nachts standen wir am Flughafen, um 5Uhr startete das Flugzeug und um 10Uhr landeten wir bereits, in der neuen Welt, in Mumbai.
Wir nutzen Tag um die ersten Dokumente zu besorgen, die wir für den Import der Bikes benötigen. Dafür mussten wir die ganze Stadt durchqueren und konnten so für den Besuch der verschiedenen Büros die ersten Verkehrsmittel ausprobieren. Die Fahrt mittels Tuktuk durch den indischen Strassenverkehr war sehr amüsant (Siehe Video: «TukTuk in Mumbai, Indien») und das Ein- und Aussteigen bei der Zugfahrt sehr interessant (Siehe Viedo: «Zugfahrt in Mumbai, Indien»).
Am Ende des Tages besassen wir neue SIM-Karten für die Mobiltelefone und ein einziges Dokument mit dem wir uns Übermorgen wieder auf den Weg zum Cargo-Zentrum machen werden. Morgen dürfen oder müssen wir ruhen, denn wir sind genau vor einem nationalen Feiertag angereist. Um 7Uhr Abends haben wir uns, am Ende unserer Kräfte und übermüdet, in einem Hostel einquartiert.