Udaipur
10.-11.03.2017
Nach langem Schlaf und einer kurzen Strecke fuhren wir vom Highway ab und machten eine kleine Ausfahrt durch kleine Dörfer. Herzliches Lächeln der Leute und eine grüne, ruhige idyllische Landschaft überraschten uns (Siehe Video: «Idylle»).
Am frühen Nachmittag fuhren wir in die Altstadt von Udaipur ein. Durch verwinkelte kleine und enge Gassen gelangten wir zu unserem Hotel, parkten Gabriel und machten uns auf, die charmante Stadt zu besichtigen. Nach der Besichtigung des Stadtpalastes durften wir ein aussergewöhnliches Ritual in einem Tempel miterleben.
Wir hatten beschlossen zwei Nächte in Udaipur zu verbringen, so schlenderten wir auch am nächsten Tag gemütlich durch die Gassen. Wir wurden von einem Maler eingeladen seine Werke in seinem Atelier anzuschauen. Über eine Stunde nahm er sich mit Freude Zeit, uns seine Miniaturmalereinen zu zeigen. Er erklärte uns die Maltechniken und erzählte uns die Geschichten die in den Bildern steckten. Das ganze war sehr charmant von diesem freundlichen Herrn, denn im Vordergrund stand nicht der Verkauf seiner Bilder sondern er genoss es, uns sein Können zu präsentieren. Zum Abschluss des Tages besuchten wir eine traditionelle Volkstanz-Vorstellung. Ein Abend voller Farben, Licht, Musik und Tanz den wir heimlich gefilmt haben (Siehe Video: »Volkstanz Rajasthan»).