Résumé Oktober
31.10.2016
Dieser Monat verging wie im Flug. Auf jeden Fall die Zweite Hälfte. Bereiste Länder: Türkei, Georgien, Armenien und ein winzig kleiner Teil von Iran. Von Georgien und Armenien habe ich wenig gesehen, es war ein Wettlauf mit dem kommenden Winter. So durcheilte ich diese zwei Länder um dem Schnee zu entkommen. Georgien hat mich sehr neugierig gemacht. Gerne möchte ich dieses Land ein zweites Mal und dann gemütlicher bereisen.
Im Oktober habe ich ungefähr fünf Nächte im Zelt verbracht, die restlichen Nächte in Hostels oder Hotels.
Hatte einen Umfaller aus dem Stand (Im Schlamm). Wer weiss, vielleicht gelingt es mir doch noch, einen vollen Monat zu fahren ohne Gabriel auf irgendeine Weise hinzulegen.
Habe 2586 Kilometer zurückgelegt.
Besonderes:
- Habe eine neuen Reifen am Hinterrad montieren lassen. Metzeler Karoo 3.
- Ich habe diesen Monat eine grossartige Spende von meinen «Buhurschten» zugesteckt bekommen.
- Kochen: Ich habe diesen Monat zweimal gekocht. Das Essen wird immer günstiger und das Kochen uninteressanter. Einzig, dass es jetzt schon früh dunkel wird, macht das Abendessenkochen beim Campieren wieder attraktiver. Am Abend habe ich sehr viel Zeit um zu kochen, lesen oder zu schreiben.
- Rauche immer noch Zigaretten. Nicht weniger und nicht mehr.
Emotionen:
Ein gutes Gefühl war und ist es, wieder mit Gabriel zu reisen. Die zweite hälfte des Monats war für mich jedoch sehr anstrengend und ermüdend. Die Wetterbedingungen machten mir echt zu schaffen. Und jeder Tag war mit Unsicherheit gefüllt. Auch fühlte es sich manchmal sinnlos an, so durch Georgien und Armenien zu eilen. Ich wünschte mir länger zu verweilen und doch musste ich rasant vorwärts kommen. Viel Zeit um über mein Leben und mein Vorhaben nachzudenken fand ich diesen Monat nicht. Habe diese Zeit auch nicht gesucht, immer hatte ich etwas zu tun oder viel frühzeitig in den Schlaf. Ich bin jetzt, am ende des Monats, sehr erleichtert im Iran und wärmerem Klima angekommen zu sein. Zeit zum entspannen und geniessen.