Résumé September

11.10.2016

Oh das Résumé ist ja schon längst überfällig.

Das erste Mal hab ich einen vollen Monat in einem Land verbracht. In der Türkei. Auch hier habe ich die Menschen als sehr hilfsbereit eelebt. Auf dem Land hilfsbereiter als in der Stadt. Jedoch sollte man als Tourist doch ein wenig wachsam bleiben wenn man einen Deal aushandelt. In einigen Situationen fühlte ich mich nach einem Kauf doch ein wenig «übers Ohr gehauen». Es gibt so viel zu sehen in der Türkei und man könnte mehrere Monate hier verweilen. Vieles davon habe ich nicht gesehen, doch die Türkei liegt ja zum Glück nicht weit entfernt von der Schweiz und ein zweiter Besuch kann ich mir durchaus vorstellen.

Habe diesen Monat 2 Nächte auf einem Zeltplatz, 4 Nächte in der freien Natur und 24 Nächte im Hostels verbracht. (Die hohe Anzahl an Hostelübernachtungen auf Grund des Unfalls in Ankara).

Bin 3600km gefahren. Davon 1750km mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Hatte keinen Unfaller aus dem Stand, dafür einen heftigen Unfall in Fahrt.

 

Besonderes:

·        Reisen zu zweit ist eine Wunderschöne Sache. Caro hat mich eine Woche in der Türkei besucht.

·        Kochen: ?? Ich habe diesen Monat nie gekocht. Einzig das Morgenessen habe ich zeitweise selbst zubereitet. Ansonsten habe ich mich in den Städten, verpflegt.

·        Rauche immer noch Zigaretten. Nicht weniger sondern mehr.

 

Emotionen:

Dieser Monat wahr mit Emotionen ausgeschmückt. Einen traurigen Tag erlebte ich nach der Abreise von Caro. Ein frustrierendes Erlebnis hatte ich mit dem Unfall in Ankara. Das Reisen per Bus wahr in Ordnung machte jedoch noch lange nicht so Spass wie mit Gabriel. So richtig frei fühle ich mich, wenn ich jede Minute wählen kann in welche Richtung ich gehen will. Frustrierend war schlussendlich auch das Warten auf die Reparatur von Gabriel.

Insgesamt bin jedoch sehr zufrieden. Heimwehgefühle habe ich bisher noch nicht empfunden.