Mitten auf der Kuhweide
15.06.2019
Geschrieben von Mariana
Wir sind sehr früh mit dem Lärm und dem Geschrei der Menschen aufgewacht. Die Straße war ziemlich belebt und voller Geschäfte. Und wenn es etwas gibt, das das brasilianische Volk charakterisiert, und ich verehre es, dann ist es sein wunderschöner Lärm und seine Art, sich auszudrücken.
Wir frühstückten und gingen in das Restaurant, in dem wir am Abend zuvor zu Abend gegessen hatten, um das WiFi zu nutzen, damit Matthias einige Videos hochladen konnte. Wir aßen zu Mittag und gingen nachdem die halbe Arbeit erledigt war zum Wasserfall «Cachoeira da Lua», wo wir beschlossen die Nacht zu verbringen. Es war ein Wochenende, also war auf dem Parkplatz vor dem Wasserfall so einiges los. Wir rückten ein paar Kilometer weiter vor und parkten unsere «Liebsten» mitten auf einer Kuhweide. Wir sahen den Sonnenuntergang, aßen und schliefen wie Babys in Mitten der Stille.
Während wir uns darauf vorbereiteten, nichts zu tun, kam ein Einheimischer und bot uns sein Haus und seine Einrichtungen an, im Falle dass wir etwas brauchten. Die Menschen hier sind unglaublich gastfreundlich, nett und gut gelaunt. Wir bedankten uns herzlich für sein Angebot und gingen ins Bett.