Coronavirus

12.03.2020
Heute sollte Gabriel in Madrid landen. Eine klare Information, wann ich Gabriel abholen kann, fehlte mir immernoch. Ich reiste mehr als dreieinhalb Jahre durch das Ungewisse und konnte es geniessen. Doch heute wünschte ich mir Gewissheit. Wenigstens in einer Sache. Verschiedene Prozesse laufen im Moment gleichzeitig und keiner davon kann ich abschliessen. Ach, wie ich das hasse! Das einzige was ich heute abschliessen konnte war die Aktualisierung von meinem Tagebuch. Unzufrieden verweilte ich heute im grossen, fast menschenleeren Hostel. Es sind, im Moment nicht viele Reisende unterwegs. Sogar verschiedene Museen wurden auf Grund des weltbeherrschenden Coronavirus geschlossen. In den Strassen nehmen die Menschen Abstand. Ich komme hier nicht so schnell ins Gespräch, wie das in Südamerika der Fall war. Hier wirken die Menschen ein wenig kühler auf mich. Es fehlt das Lächeln in den Gesichter der Menschen. Hat das etwas mit dem Virus zu tun oder ist es ganz einfach eine andere Kultur. Oder ist es gar meine schlechte Laune, die die Welt ein wenig düster erscheinen lässt. Morgen werde ich Gabriel am Flughafen suchen gehen auch wenn ich keine klare Bestätigung des Senders "Julio" erhalten habe. Zumindest bekam ich die Dokumente zugeschickt, die nötig sind um Gabriel in Empfang zu nehmen. Es wäre eine Erleichterung wenn ich die "Verschiffung" abschliessen könnte. Und ich bin überzeugt, dass die Welt fröhlicher erscheint sobald ich wieder im Sattel von Gabriel sitze.