Herzlich wilkommen in Europa

06.03.2020
Strecke 06.03.2020
Um 9:00 Uhr landete das Flugzeug in Porto (Portugal). Vor einer Woche wurde mir eine Schraube in den Knochen geschraubt, zwei Tage später konnte ich die Schmerztabletten absetzen und seither verspürte ich keinen Hauch von Schmerzen im Handgelenk. Einzig der Ellbogen schmerzte, je nach Position, ein wenig. Erstaunlich optimal. So konnte ich während dem Flug einige Stunden schlafen. Im Flughafen von Porto wartete ich weitere 4 Stunden. Ich stieg dieses Mal in ein kleines Flugzeug. Nach 1.5 Stunden Flug stand ich um 16:00 Uhr im Flughafen von Madrid. Mit der Metro ging's ins Zentrum der Stadt. Ich war müde und freute mich auf das Bett das ich im Vorfeld in einem Hostel gebucht hatte. Für zwei Nächte, dachte ich. Im Hostel wurde mir mitgeteilt, dass ich statt 2 Nächte für 1 Person, 1 Nacht für 2 Personen gebucht hatte. Kein Problem, dachte ich. Die Nacht für die nicht vorhandene zweite Person kann man mir ja einfach "gutschreiben". Nichts da! Ich hätte rechtzeitig stornieren müssen. Eine Gutschrift ist ein Ding der Unmöglichkeit, wurde mir entgegnet. Nun gut, Ich bezahlte eine Nacht extra und legte mich in mein Bett (oder war es das Bett der zweiten Person?) Herzlich willkommen in Europa.