Friedliche Insel Flores

08.09 – 09.09.2017

Strecke 08.09.2017 Strecke 09.09.2017

Nachdem wir unsere Motorräder gesattelt hatten, machten wir ein kleinen Abstecher in die Hügel. Auf Flores gibt es nur wenige «Hauptstrassen», sobald du die grosse Strasse verlässt wird es interessant und aufregend. Du bist auf Nebenstrassen unterwegs die für grosse Motorräder nicht wirklich geschaffen sind. Die paradiesische Landschaft ist ein Abstecher jedoch allemal Wert. In den abgelegenen Dörfer wirken die Einheimischen erst ein wenig eingeschüchtert wenn ich mit meinem futuristischen Gabriel daher gefahren komme. Nachdem ich den Leuten zuwinkte erntete ich dann jedoch eines der schönsten Lächeln die ich bisher, abgesehen vom «myanmarischen» Lächeln, ernten durfte. Auf einem kleinen Dorfmarkt deckten wir uns mit frischem Gemüse und frischem Fisch ein. An einem abgelegenen Strand kochten wir uns ein herrliches Mahl. Am Morgen danach ging es erstmals auf kleinen Strassen weiter. Die Dörfer mit ihren kleinen Bambushütten wirkten auf mich so friedlich. Einfach, friedlich und paradiesisch dieses Flores (Siehe Video:»Friedliche Insel Flores»). Zurück auf der Hauptstrasse düsten wir nach Larantuka. Von hier aus werden wir am Montag mit der Fähre nach Kupang übersetzten. In den letzten Tagen haben wir täglich nur wenige Kilometer zurückgelegt und trotzdem habe ich sehr sehr viele neue Eindrücke und Erlebnisse gesammelt. In Larantuka angekommen, war ich schon um vier Uh nachmittags richtig müde. Mein Körper schreite nach Schlaf. Schlaf, um die vielen Eindrücke verarbeiten zu können.