Gemuetlich, gemuetlich

07.03.2019

Ein gemuetliche Bleibe hatte ich gestern Abend in der Stadt Pasto gefunden. Hilfe dabei war mir die App «Ioverlander». Eine Junge Dame hat hier am Rand der Stadt einen kleinen Arbeitsplatz eingerichtet. Die Arbeiten die Sie mit ihren Freunden hier verrichtet drehen sich Rund ums Fahrradfahren. Nicht im technischen Sinn. Die Organisation «Casa Bici» setzt sich dafuer ein, dass fuer die Sicherheit des Fahrradfahrers gesorgt ist, Gesetze und die fehlende Infrakstruktur erschaffen werden. Ausserdem bietet sie ihren Garten als «Campingplatz» fuer Reisende an. Eigentlich fuer Fahrradfahrer, doch ich wurde trotzdem herzlich wilkommen geheissen. Eine kleine Kueche, Dusche und Toilette steht zur Verfuegung. Eine ganz gemuetliche Bleibe, gefuellt mit sehr freundlichen und interessanten Menschen. Ich verlies die gemuetliche Bleibe heute nicht. Ich genoss die Gespraeche mit Simon (Reisender aus Chile) und Mariana (Reisende aus Argentinien).