Von Paicol nach Popayan

01.03.2019

Strecke 01.03.2019

Dachte mir schon dass der heutige Weg dauern und holprig wird, dachte jedoch nicht dass er so abwechslungsreich ausfaellt. Die Strasse fuehrte mich durch den Nationalpark «Purace». Mit Moos bewachsene Waelder erschienen in sanften bunten Farben. Auf einer Hoehe von 3400 Metern eine Kakteenlandschaft. Wasserfaelle schmueckten den Park und schlussendlich kamen mir hunderte Menschen mit Schaufeln entgegen. Uebrigens ist mein Spanisch schon sehr gut. Ich kann schon bald Spanisch unterrichten. Nein, ehrlich gesagt, mein Spanisch ist immernoch sch...schlecht. Mit, «Guten Tag», «Tschuess», und «Danke» klappt es jedoch schon ausgezeichnet. Schauspielen als haette ich jeweils alles verstanden obwohl ich nur «Bahnhof» verstehe, kann ich ausserdem wie ein Weltmeister (Siehe Video: «Von Paicol nach Popayan»).