Von Salento in die Wueste Tatacoa

27.02.2019

Strecke 27.02.2019

Einen Tag laenger in Salento zu verweilen hatte Vorteile. Die Strassen waren heute trocken. Die Schotterstrasse von Salento nach Toche war wie versprochen wunderschoen. Auf dieser Strecke bekam ich mehr Wachspalmen zu sehen als im beruehmten «Valle del Cocora». Nach den 65km auf Schotter (2.5 Stunden Fahrt) machte ich auf der Haupstrasse in den Sueden richtig Strecke. Am spaeten Abend verlies ich die langweilige Strasse und steuerte auf die «Wueste Tatacoa» zu. Die kleinen Doerfer mit den einfachen Huetten errinnerten mich an Indonesien. Die «schlaglochfreie» Schotterstrasse in die Wueste hinein erinnerte mich an Australien. Ein kleiner Reiserueckblick am spaeten Abend (Siehe Video: «Von Salento in die Wueste Tatacoa»). Am Rande der Wueste konnte ich mein Zelt in der Wildnis aufstellen.