Rund um San Agustin

04.03.2019

Strecke 04.03.2019

Auf einer 86km langen Rundtour habe ich die Gegend rund um «San Agustin» erkundet. An einem Ort schaute ich dem sonst breiten Fluss «Magdalena» zu wie er sich durch ein 2 Meter breites Nadeloer zwaengt. Ein paar Kilometer weiter stuertzte sich der Fluss «Bordones» 4oo Meter in die Tiefe (Salto de Bordones). Der Fluss Mortino machte ihm mit knappen 200 Metern Konkurenz (Siehe Video: «Salto de Mortino»). Natuerlich habe ich mir noch ein paar alte Graeber in zwei kleinen archaeologischen Parks angeschaut. Schliesslich ist die Gegend besonders dafuer bekannt. Den Park mit den meisten Felsskulpturen und mystischen Grabmalen der «San-Augustin-Kultur» wollte ich mir fuer Morgen aufsparen. Doch der Park direkt in «San Agustin» hat Morgen geschlossen. Na gut, dann muessen sich die bis zu 1900 Jahre alten Figuren mit anderen Besuchern zufrieden geben. Ich werde weiter in den Sueden reisen.