Che Guevara

01.06.2019
Spät in der Nacht erreichte ich die kleine Ortschaft «La Higuera», irgendwo im Nirgendwo. Im Dorf war alles Dunkel. Einzig bei einer kleinen «Hospedaje» brannte noch Licht und ich fand für die Nacht eine super gemütliche Bleibe. Am Morgen genoss ich die schöne Aussicht im Sonnenlicht und spazierte durch das winzig kleine Dorf mit nur 50 Einwohnern. Ich besuchte das kleine Museum, das über das Leben von «Che Guevara» berichtet. Genau in diesem Museum wurde «Che» im Jahre 1967 hingerichtet. Ein merkwürdiges Gefühl, auf einem Fleckchen Erde zu stehen und zu wissen, dass genau hier «Che» erschossen wurde. Nach dem Mittag verabschiedete ich mich von den netten Besitzern der «Hospedaje» und machte mich auf den Weg nach «Santa Cruz de la Sierra» (Siehe Video: «Von La Higuera nach Santa Cruz»).