Mensch ärger dich nicht

06.06.2019
Drei Nächte am selben Ort zu verbringen hatte uns richtig gut getan. Erholt starteten wir unsere gemeinsame Reise. Wir fuhren ein Stück in Richtung Westen. Bei unseren Internetrecherchen sind wir auf die Ortschaft «Bonito» gestoßen. Die Natur rund um «Bonito» hat viel zu bieten. Grotten, Wasserfälle und eine spannende Tierwelt. Kurz vor «Bonito», in der Nähe der Ortschaft «Jardim» wartete eine erste Sehenswürdigkeit auf uns. «Buraco das Araras», ein riesiger Sandsteinkrater in dem tausende Vögel zu Hause sind. Tukane und rot-grüne Aras kann man beobachten. Dort wollten wir unsere Nacht verbringen und den Krater am nächsten Morgen besuchen. Bei einem Stopp im Supermarkt, einige Kilometer vor der Sehenswürdigkeit, wurde uns von Einheimischen erklärt, dass dieser Park in der Nacht geschlossen sei und dass der Besuch des Kraters horrende 75 Reales pro Person (CHF 20.-) kostet. Über diese Tatsache konnte ich mich so richtig ärgern. Natur sollte einfach für alle kostenlos zugänglich sein. Mariana konnte diese Tatsache gelassener entgegennehmen und ich ärgerte mich bis in den Abend hinein. Ich war selbst erstaunt, wie sehr ich mich über diese Kleinigkeit ärgern konnte. Wir liessen es mit dem Besuch des "Lochs" bleiben und fuhren noch ein paar Kilometer der Ortschaft «Bonito» entgegen, parkierten irgendwo auf einem Stück Grün gleich neben der Strasse und machten es uns in Emmas Bauch gemütlich.