Résumé Januar

31.01.2017

Ich habe diesen Monat in den UAE und 10Tage im Oman verbracht. Das Résumé ist dem Oman gewidmet. Sehr abwechslungsreich und paradiesisch habe ich das Land mit seinen Hochplateaus, Bergen, Strände, Wadis und Wüsten erlebt. Die Omaner durfte ich als sehr ehrliche und hilfsbereite Menschen kennenlernen. Die Sicherheit im Oman und in den UAE ist sehr hoch. Diebe sind hier keine zu finden. In die UAE habe ich mich nicht verliebt. Auf mich wirkte alles ein wenig übertrieben. Die verschwindend kleine Anzahl an Einheimischen in Dubai ist sehr wohlhabend und hat Freude dies auch zu zeigen, so hatte ich das Gefühl. Die weniger gut bezahlten und körperlich anstrengenden Arbeiten wurden meist von Pakistanern und Indern verrichtet. Ich hatte schlussendlich das Gefühl, dass die Araber diesen Arbeiter nicht den Respekt entgegen bringen den sie in meinen Augen verdient hätten.

Ich habe 13 Nächte in meiner Hängematte verbracht. 8 Nächte bei Nicolaj / Dimitri und 2 Nächte bei Saleh zu Hause. In Mumbai verblieb ich 6 Nächte im Hostel.

Bin 3240km gefahren. Davon viele Kilometer auf schotterigen oder sandigen Pisten.

Ich hatte keinen Unfall dafür 3 Umfaller.

 

Besonderes:

  • Der teuerste Monat bisher, denn die Verfliegung von Gabriel kostete 1235 Euro.
  • Habe das erste Mal über eine längere Zeit die Nächte in der Hängematte verbracht. (Habe mich im Oman «Diebstahltechnisch» sehr sicher gefühlt)
  • Während der 13 tägigen Omanreise kochte ich mir meist das Abendessen. Durch den Tag konnte ich mich sehr kostengünstig in Indischen Restaurants verpflegen.
  • Der Zigarettenkonsum verblieb unverändert..

 

Emotionen:

Mit dem Start der Reise in den Oman, kam meine Reiselust wieder zurück und ich hatte Freude, Neues zu entdecken. Zurück in Dubai, wurden ich wieder ein wenig nachdenklicher und ich erlebte ein paar Tage mit traurigem Gemüt. Ich vermisste eine warme Umarmung eines Guten Freundes und fühlte mich ein wenig Einsam.

Über die Nahe Zukunft (Übersetzen nach Indien) sorgten ich mich weniger als im Monat davor.