Urteile

15.02.2017

Strecke 15.02.2017

Seit wir den südlichsten Punkt unserer Tour erreichten, fuhren wir in den Bergen nordwärts. Tadellose Strassen, erstaunlich wenig Müll und schöne Landschaften in wenig berührter Natur durften wir so erleben. Dies habe ich  nach den Erzählungen anderer Reisenden nicht erwartet. Der Strassenverkehr ist Horror. Die Strassen stinken. Alles wird dir gestohlen. Als Tourist wirst du abgezockt. Nur mit Bestechungsgeld kommst Du weiter. Dünnpfiff ist Programm. Das sind die negativen Urteile, die ich im Vorfeld über Indien zu hören bekam. Der Strassenverkehr bedarf der stetigen Aufmerksamkeit, Müll und Lärm ist vorhanden, das kann ich nicht verneinen. Auch die anderen Punkte haben sicherlich etwas an sich, wurden aber in den Erzählungen die ich zu hören bekam meist übertrieben dargestellt. Bisher erlebe ich Indien anders und besonders in den Bergen war von diesen negativen Punkten nichts zu spüren.