Gabriels Kardan

03.10.2019
Ausgeschlafen machte ich mich gegen Mittag auf den Weg zu Gabriel. Wieder wurde ich zum Mittagessen eingeladen. Anita kochte ein köstliches, vegetarisches Gericht. Danach half mir Thomas dabei die Hinterradschwinge und die Kardanwelle auszubauen (Siehe Video: Gabriels Kardanwelle). Er bot mir an, die Arbeit in seinem privaten Garten verrichten zu können. Kostenlos! Wir stellten fest, dass wir auch die Rollenlager (wo die Schwinge am Rahmen befestigt ist) austauschen müssen. Die Lager fielen beim Ausbau der Schwinge in ihre Einzelteile. Mit der kaputten Kardanwelle besuchte ich eine Werkstatt im Zentrum der Stadt. Rund 200 Euro würde die Reparatur kosten. Gestern hatte ich im Internet nach einer gebrauchten Welle gesucht und wurde fündig. In «Ebay» wurde eine gebrauchte Welle (mit nur 1400km) für 225 Euro inklusive Verschiffung angeboten. Ich setzte mich noch Gestern mit dem Verkäufer aus Holland in Verbindung. Ich entschloss, die Welle nicht reparieren zu lassen und stattdessen die Welle aus Holland zu bestellen. Natürlich hat das zu bedeuten, dass ich eine Weile in Santiago feststecke. Doch diese Tatsache ist nicht weiter schlimm. Ich habe Zeit und eine Reisepause tut mir gut.