In Iran bist du nie alleine

23.11.2016

Ich wollte Yazd selbstständig erkunden, doch hier in Iran kommst du schnell mit Einheimischen in Kontakt. Eine wunderschöne Sache, möchtest du jedoch ein paar Stunden nur für dich sein, musst du dich irgendwo verstecken. So führte mich Ismaeel (im Bild) durch die Altstadt. Er konnte nicht hören und nicht sprechen und doch verstanden wir uns sehr gut. Er liebte es zu fotografieren, in jeder Ecke durfte ich für ihn posieren (So viele Fotos in einem Tag schoss meine Kamera bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht). Einige Stunden waren wir gemeinsam in der Altstadt spazieren bis sich unsere Wege am späten Nachmittag trennten. Gegen Abend traf ich auf andere Weltenbummler, aus Deutschland und Österreich. Wir tranken gemeinsam Kaffee, redeten über Pläne und Erlebnisse. Und ja, ich trage eine Mütze. Es ist im Moment richtig kühl, so um die 5 Grad.