Isfahan

17.-20.11.2016

In den letzten vier Tagen bin ich hier in Isfahan mit Narges um die Häuser gezogen. Ich schätze mich glücklich, einen persönlichen Guide mit mir zu haben. Narges hat mir so einiges in Isfahan gezeigt und übernachten können wir bei den Eltern von Narges. Ich wurde auch hier herzlichst willkommen geheissen und werde täglich mit hervorragendem traditionellem Essen verwöhnt. Während diesen Tagen habe ich mein Iranvisum verlängert, so kann ich bis zu Weihnachten im Land verweilen. Ausserdem startet Karin, die mich von der Schweiz aus in den Visumangelegenheiten unterstützt, einen zweiten Versuch für mich das Pakistanvisum zu organisieren. Dieses Mal mit einem Invitations-Letter. Wer weiss vielleicht klappt es doch noch. Auf jeden fall werde ich noch ein paar Wochen den Iran und dessen Landsleute geniessen können. Eine wundervolle Zeit und jede Menge Spass darf ich hier in Isfahan erleben (Siehe Video «Gesang unter der Khajoo-Brücke» und «FarsiSwissgerman lesson»).

نوشتن بلد نیستم

ولی دیوانگی رو خوب بلدم

ممنون غریبه