Schnauze voll

02.11.2016

Strecke 02.11.2016

Das Zelt hat die stürmische Nacht überstanden. Zum Glück hat es nicht die ganze Nacht gestürmt. Der Regen hat den Wind abgelöst. Als ich losfuhr war es windstill und der Regen Blieb aus. Doch für die ersten zwei Kilometer benötigte ich 40min. Der Regen hat die Strasse richtig lehmig gemacht und der Dreck blieb an den Reifen kleben. Nach ein paar hundert Meter war das Vorderrad jeweils so voll Lehm, dass es blockierte. Ich musste den Lehm zwischen Spritzschutz (Schutzblech) und Rad herauspuhlen um wieder ein paar hundert Meter fahren zu können. Zudem war es wieder kälter, etwa 1 Grad. Auf der Asphaltstrasse angekommen hatte ich die Schnauze voll. Die Strassen und Wetterverhältnisse sind zum Teil wirklich mühsam. Ich ritt nach Serein, das nur 20km entfernt und so wie ich gelesen habe berühmt für seine Thermalbäder ist. Dort angekommen begann es zu schneien. Einfach nur mühsam diese Verhältnisse im Moment. Jetzt, werde ich ein Thermalbad aufsuchen, relaxen und morgen soweit wie möglich in den Süden fahren, sofern ich hier nicht eingeschneit werde. Habe die Schnauze voll von «Kalt und Schnuderig».