Richtung Südost

25.-26.11.2016

Tatsächlich war es Gestern noch zu kalt um weiter zufahren. Ich schlenderte einen weiteren Tag in Yazd herum und habe dabei ein junges Schweizer Paar getroffen, die seit zweieinhalb Jahren auf ihren Fahrrädern unterwegs und jetzt auf dem Nachhauseweg sind. Faszinierend. Den heutigen Tag verbrachte ich mit «Schlottern». Auf dem Weg in Richtung Shahrbabak hatte ich bei Maximaltemperaturen von 4 Grad nicht richtig Spass. Als ich einen Halt machte, erzählte mir ein Restaurantbesitzer, dass es am Vortag mehr als Hundert Unfälle auf einer Stecke von 50km, auf Grund von Glatteis, gegeben hat. Und tatsächlich, ich sah  einige umgekippte LKWs im Graben liegen. War also Gestern in Yazd doch besser aufgehoben. Diese Kälte im Iran habe ich wirklich nicht erwartet und um mein Zelt irgendwo in der Kälte aufzuschlagen fand ich keine Motivation. So machte ich mich auf die Suche nach einer Unterkunft. Es wurde mir in einer kleinen Raststädte ein Schlafplatz im Gebetsraum angeboten. Als der Besitzer jedoch Geld für den sehr einfachen und ungeheizten Raum verlangte, setzte ich meine Fahrt fort. Zum Glück fand ich in Rafsandschan ein Hotel für einen gesunden, tiefen und warmen Schlaf.