Mensch aerger dich nicht

20.02.2019
Geschlafen habe ich in einem «Dorm». Mein Zelt hatte ich ueber Nacht unter dem Vordach zum Trocknen aufgestellt. Heute Morgen wollte ich mein Zelt zusammenpacken und entdeckte dabei mit Entsetzten zwei kleine «Loecher» am Aussenzelt. Ich hatte gestern das Aussenzelt zusammen mit den «Heringen» in einen Plastiksack gesteckt weil es nass war. Auf der holprigen Strasse schuerten die «Heringe» am Aussenzelt und beschaedigten mein «nigelnagelneues» Zelt. Ausserdem urinierten die Hunde ueber Nacht an mein Zelt. Warum muessen «Die» auch immer alles «Neue» in der Umgebung markieren. Wenn nicht das Zelt, dann wierd oftmals Gabriel markiert. Mann, mann. Ich ergaerte mich sehr. Ok, es ist ja nur Material. Nicht so wichtig. Doch seit ich nur sehr wenig Material besitze, ist mir das wenige Material besonders wichtig. Alles was ich mit mir fuehre, brauche ich auch wirklich. Mann, mann, muss das sein. Ich kleppte die Loecher mit Flicken zu und verstaute das schon ledierte Zelt frustriert in meinem Gepaeck. Das gute thailaendische Essen im Dorf mit grandioser Aussicht und der anschliessende Spaziergang zu einem kleinen Wasserfall liesen meinen Aerger verblassen.