Hoehle Esplendor nahe Jardin

18.02.2019

Strecke 18.02.2019

Uebrigens: Ich bekam vor meiner Weiterreise Besuch im Hostel. Besuch von zwei Motorradfahrern aus Deutschland.  Jakob und Nina waren mit mir auf der Stahlratte von Panama nach Kolumbien. Die Zwei reisen auf zwei BMW 800 GS und befanden sich schon an der Grenze zu Euqador als die hintere Federung an Nina’s Motorrad den Geist aufgab. Besser die Dinge noch hier in Kolumbien in Ordnung bringen, dachten auch sie. Sie fuhren zurueck nach Medellin und warten nun auf Ersatzteile aus Deutschland. Die Geschichte weniger erfreuend, das Wiedersehen umso mehr.Ich denke und hoffe dass ich die Beiden wiedersehe. Wir fahren auf jeden Fall in die gleiche Richtung.

Ich liess heute mein neues Zelt im Garten des Hostels stehen. Um Nochmals zu erwaehnen: Ich habe eine riesen Freude daran und es scheint wettertauglich und sehr stabil zu sein. Optimal fuer das Wetter in den Anden.

Ich besuchte heute die kleine Hoehle «Esplendor» in der Naehe von Jardin. Mit Gabriel fuhr ich so weit ich konnte der Hoehle entgegen. Schlussendlich stoppte mich ein verschlossenes Tor. Weiter gieng es zu Fuss. Nach 1.5 Stunden erreichte ich die Hoehle. Eine richtige Hoehle war es nicht. Eher eine Vertiefung im Fels. Ein kleiner Wasserfall fiel durch eine Oeffnung in die kleine Hoehle. Nach einer gemuetlichen Wanderung ein wunderschoener Anblick.