Los von Medellin

01.02.2019

Strecke 01.02.2019

Ausschlafen (zum Glueck ist Cara auch kein Fruehaufsteher), Gabriel bepacken und «los von Rom» oder besser gesagt «los von Medellin». Ja, Gabriel hatte ploetzlich mehr zu tragen. Zwei Personen und jede Menge Gepaeck, da ich Cara darum bat Schlafsack und «Maeteli» zum Zelten mitzubringen. Ich hatte den ominoesen Fels in «Guatape» schon vor Wochen gesehen. Trotzdem wollte ich Cara diese Gegend nicht vorenthalten. Diesesmal waehlte ich eine andere Route. Wir starteten am fruehen Nachmittag. Kein Problem, sind ja lediglich 115km zurueckzulegen. In zwei Stunden sollten wir Guatape erreichen. Falsch gedacht. Wir waren ganze fuenf Stunden unterwegs. Die Stadt im dichten Verkehr zu verlassen dauerte und als wir die grosse Strasse in Barbosa verliessen erwarteten uns Schotterstrassen in sehr schlechtem Zustand. Mit 10km-30km/h holperten wir ueber die Berge und genossen die Aussicht. Noch mehr als die Aussicht, genoss ich die authentische Welt fernab der Stadt. (Siehe Viedeo: «von Medellin nach Guatape»). Inwischen war es Nacht und Nebel verschlechterte die Sicht. Der Weg war nicht einfach zu fahren und ich rechnete jederzeit damit zu stuerzen. Cara machte sich dabei weniger Sorgen. Wir erreichten Guatape sturzfrei und voellig erschoepft. Zumindest ich war erschoepft. Cara weniger. Anscheinend schenkte sie mir auf der Fahrt vollstes Vertrauen und konnte jede Minute der Fahrt geniessen. Wir staerkten uns in einem mexikanischen Restaurant (Hatten den ganzen Nachmittag nichts gegesen) und legten uns danach in einer «AirBnb-Unterkunft» zur Ruhe.