Valle del Cocora

21.02.2019

Strecke 21.02.2019

Ich verabschiedete mich von den Gastgebern Paul und Yvette und von Motorradfahrer Legin. Wer weiss vielleicht werden sich unsere Wege erneut kreuzen. Ich huepfte nur ein paar wenige Kilometer weiter nach Salento. Von einem schoenen Ort zum Naechsten (Siehe Video: «von Filandia nach Salento»). Ich besuchte das «Valle del Cocora» nahe Salento. Auf einer kurzen Wanderung durch das satte Gruen, bestaunte ich die enzigartigen Wachspalmen die hier unuebersehbar gegen den Himmel wachsen. Diese Palme kann bis zu 60 Meter hoch werden. Wirklich ein sonderbarer Anblick. Es blieb bei einer kurzen Wanderung. Wie gewohnt zogen sich am spaeten Nachmittag die Wolken zusammen. Ich machte mich auf den Rueckweg ins Dorf und fand ein Hostel in dessen Garten ich mein Zelt aufstellen konnte. Abgesehen von den «Zelt-Spots» in freier Natur, der schoenste Zeltplatz bisher. Nachdem Ich das Zelt aufgebaut hatte, startete das Wetterschauspiel am Horizont. Blitze, Donner und eine Menge Regen.