Adieu Göreme

28.09.2016

Strecke 28.09.2016

Während ich das Morgenessen zu mir nahm, sah ich auf dem benachbarten Parkplatz eine KTM Adventure vorfahren. Interessiert spazierte ich hinüber um dem Motorradfahrer «Hallo» zusagen. Radim aus Texas ist nun seit zwei Jahren mit seiner KTM auf Weltreise. Er hat vor nach Australien zu fahren. Wer weiss vielleicht sehen wir uns wieder und vielleicht könnten wir uns dann die Kosten für den Guide, den man für die Fahrt durch Myanmar buchen muss, teilen. Radim hat, so wie ich aus seinen Erzählungen entnehmen konnte, ein ähnlicher Reisestil wie ich ihn habe, so kann ich mir eine gemeinsame Reisezeit sehr gut vorstellen. Wir tauschten unsere Emailadressen aus und dann brauste er davon.

Um 12:00 machte ich mich auf den Weg nach Kahta. Ich hatte mich über die Busverbindungen nicht informiert, so wartete ich die erste Stunde auf dem Busterminal in Göreme. Nach einer Stunde kam ich in Kayseri an und wartete dort weitere 8 Stunden auf die Weiterfahrt im Nachtbus. Ich kam mit Hande, eine junge Türkin, ins Gespräch. Sie erzählte mir von ihrer Bewerbung als Englisch Lehrerin und  wie schwierig es hier ist eine gute Stelle zu bekommen. So verging die Zeit im Terminal doch ein wenig schneller und um 23 Uhr konnte ich dann endlich in den Nachtbus einsteigen.