Die Fakten

20.09.2016
Noch einmal besuchte ich heute die Service-Stelle von BMW. Diesmal alleine und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Für die 40km hin und zurück brauchte ich den ganzen Nachmittag. Die Leute hier sind zum Glück sehr hilfsbereit, sonst hätte ich nicht hin und wieder zurück gefunden.
Nun die Fakten:
<    Ich muss zwei bis drei Wochen warten bis Gabriel wieder reisetauglich ist. Viele Teile müssen sie in Deutschland bestellen und das dauert.
<    Der Kostenvoranschlag liegt bei 7500 Euro. Die Taxen in der Türkei für Fahrzeuge und Fahrzeugteile liegen nahe bei 200%. So kostet meine BMW-GS hier mehr als das Doppelte. Dies betrifft auch die Teile. Zum Glück habe ich noch eine Vollkasko die in der Türkei gültig ist. Ich hoffe ich bekomme den Schaden ohne Probleme und Diskussionen zurückerstattet.