Habe Gabriel zu Schrott gefahren

17.09.216

Strecke 17.09.2016

Gemütlich bin ich aufgestanden und zu dritt haben wir die Burg von Ankara besucht. Gegen drei Uhr Nachmittags habe ich mich verabschiedet und habe mich auf den Weg Richtung Kappadokien gemacht. Endlich. Ich freute mich riesig auf die Weitereise mit Gabriel. Am Rande der Stadt, folgte ich einem Auto über eine Kreuzung. Das Rotlicht stand schon auf orange, trotzdem folgte ich dem Auto vor mir. Ein paar Meter nach dem Rotlicht, mitten auf der Kreuzung, entschloss der Fahrer des Autos dann doch noch zu halten und stoppte abrupt. Bis ich realisierte, dass der Wagen vor mir stoppt war es schon zu spät. Auf dem rutschigen Asphalt hat man hier einen längeren Bremsweg und so knallte ich, auf der linken Seite, in das Heck des Wagens. Mich hat es nach vorne über Gabriel abgeworfen. Ich habe mich bei diesem Unfall nicht verletzt, Gabriel sieht jetzt aber übel aus. Die Gabel ist total verbogen, die Verschalungsteile der vorderen rechten Seite sind zerbrochen, der Kühler beschädigt, der Sturzbügel verbogen, Zylinderdeckel aufgeschlitzt….

Scheisse, Scheisse, Scheisse…

Zum Glück waren da Helfer. Zwei Motorradfahrer kamen mir zu Hilfe und schnell waren es vier Personen die für mich alles organisierten und sich liebevoll um mich kümmerten. Sie riefen die Polizei, organisierten einen preisgünstigen Abschleppdienst, übersetzten vom Englischen ins Türkische beim Polizeireport und fuhren mich schlussendlich zu meinem Hostel. Ich bekam ihre E-Mail Adressen in die Hand gedrückt, mit der Aufforderung mich zu melden, wenn ich irgendwelche Fragen habe oder Hilfe benötige. Unglaublich wie hilfsbereit diese Jungs waren.