Weiter geht's

16.09.2016

Ich habe heute mein Iranvisum entgegennehmen können. Super Sache. Ohne Probleme und ohne langes Warten. Morgen kann ich also weiterfahren und ich freue mich, Kappadokien als nächstes Ziel besuchen zu dürfen.

Die Zeit im Hostel konnte ich gut nutzen um einen neuen Hinterreifen zu organisieren. Der Herr in der Rezeption des Hostel hat mich mit unzähligen Telefonaten tatkräftig dabei unterstützt. Wir haben jemanden gefunden der mir einen Reifen in die nähe von Van (Nähe Grenze zu Iran) zusenden wird. So kann ich ihn noch kurz vor der Grenze wechseln lassen. War gar nicht so einfach einen Reifen zu organisieren, wie ich mir das gedacht hatte.

Das Hostel hier ist sehr lebendig. Jeden Tag treffen neue Gäste ein und die Unterhaltungen sind sehr interessant.

Optimal um neue Informationen zu erhalten. Auch über die herrschende Sicherheit in Pakistan haben wir viel diskutiert. Doch exakte Informationen werde ich mir in Iran einholen bevor ich meine Route nach Pakistan weiterführe. Jedenfalls werde ich kein zu hohes Risiko in Kauf nehmen und mir, im Fall dass es zu gefährlich sein sollte, eine andere Route suchen um weiterzureisen.

Nebst interessanten Diskussionen geniesse ich lustige Spielabende mit einer Runde «Uno», «Backgammon» oder sonstigen Spielen.

Ach übrigens, mein Schweizer Freund Beat ist gestern mit seinem Scooter Richtung Schweiz weitergereist. (geilä Siäch).