Wegen Zu, Geschlossen

12.09.2016

Strecke 12.09.2016

Früh bin ich aufgestanden und von meinem Hügel Richtung Stadt gedüst. Heute will ich meinen hinteren Reifen wechseln lassen und mir das Visum für Iran beschaffen, so mein Plan. Während ich in die die Stadt Ankara hinein fuhr, wunderte ich mich, dass wenig Verkehr herrschte. Die Stadt war sehr ruhig. Beim Motorradhändler angekommen, stand ich vor verschlossener Tür. Ein Herr erklärte mir, dass heute ein religiöser Feiertag ist. Also wurde nichts aus meinem Plan. Im Zentrum der Stadt checkte ich in einem Hostel ein. Flo, ein junger Motorradfahrer aus Frankreich, der mit seiner 125ccm Maschine Richtung Laos unterwegs ist, hat sich ebenfalls hier niedergelassen um auf sein Iranvisum zu warten. Flo muss jedoch noch auf seine Requestnummer warten, die ich mittlerweile erhalten habe. Morgen werde ich zur Iranischen Botschaft fahren in der Hoffnung, dass sie geöffnet hat, ich mein Visum einsacken kann und nicht nochmals Tagelang warten muss.

Gegen Abend fuhr ein weiterer Motorradfahrer oder genauer gesagt ein Scooterfahrer vor. Beat aus der Schweiz, der mit seinem Scooter schon 90000km zurückgelegt hat und jedes Jahr eine Längere Reise beschreitet.

Zu dritt tauschten wir unsere Erfahrungen, Pläne und nützliche Informationen aus.