Wow

24.09.2016

Konnte richtig gut und lange schlafen, hier in Göreme. Ankara ist auch in der Nacht eine Laute Stadt und mein Schlaf war nicht so tief. Dazu kommt, dass die Betten im Achtbettzimmer vollständig belegt waren und ich hier alleine im Zimmer bin.

Am Nachmittag machte ich mich auf die Socken. Nach einem kurzen Stück kam ich zu einem Höhlenhaus. Die Bewohnerin Fathma lud mich zum Tee ein und erzählte mir von ihrem Leben. Sie weinte als Sie mir mitteilte, dass ihr Ehemann vor einem halben Jahr an Krebs gestorben ist und dass Sie nun hier ganz alleine hausen muss. Wir redeten eine Weile miteinander und schlussendlich verkaufte Sie mir selbstgemachte Socken zu einem horrend hohen Preis. Ich war mir danach gar nicht mehr so sicher, ob die Geschichte zur Verkaufstaktik gehörte oder der Wirklichkeit entsprach. Spielte jedoch keine Rolle. Falls es eine wahre Geschichte war, dann  habe ich die teuren Socken gerne gekauft. War es doch nur eine erfundene Geschichte, so war das Schauspiel alle Mal das Geld wert. So machte ich mich erneut auf die «neuen Socken».

Ich durchwanderte in 6 Stunden zwei wunderschöne Täler. Einfach nur «Wow». Ich wusste gar nicht was ich fotografieren sollte, denn die eine Sicht wahr schöner als die andere und nach wenigen Metern eröffnete sich eine neue Sicht auf wunderschöne Dinge.