Administratives

21. – 23.03.2017

Bin immer noch in Delhi. Genauere Recherchen haben ergeben, dass es geschickter ist, das Visum für Myanmar hier in Delhi einzuholen und nicht in Katmandu. Das Konsulat von Myanmar hier in Delhi hat mir mitgeteilt dass ich in Katmandu keine Myanmarbotschaft auffinden werde obwohl ich im Internet das Gegenteil lesen konnte. Ich beschäftigte mich nebst der Visa-Beschaffung mit dem Einholen des Permits für Thailand. Die thailändische Behörde gestaltet die Durchquerung von Thailand für Ausländer mit eigenem Fahrzeug richtig schwierig. Für den Erhalt des Thailand-Permits sind folgende Dokumentkopien einzureichen: Passport of the driver, home vehicle registration, driving permit, international driving permit, home vehicle insurance, a plan of the route, vehicle condition certificat, taxes for current car tax, photos of the vehicle und das Carnet de passages. Unklare Informationen regierten auch in dieser Sache die letzten drei Tage. Jeden Tag erhielt ich ein neues Mail von der thailändischen Behörde worin mir mitgeteilt wurde, dass Sie doch noch ein zusätzliches Dokument benötigen. Zu guter Letzt musste ich meinen Nationalen Führerschein von einer offiziellen Stelle übersetzen lassen weil Sie meinen Internationalen Führerschein nicht akzeptierten.

So fuhren Rachita und ich die letzten drei Tage in Delhi von A nach B, von B nach C, usw. Viel Zeit und Nerven hat es mich gekostet die verschiedenen Büros im wilden Strassenverkehr von Delhi anzufahren.

Schlussendlich konnte ich alle Dokumente der Thailändischen Behörde zustellen (hoffentlich nun komplett) und das Visum für Myanmar abholen.