Résumé Februar

28.02.2017

Mein erster Monat in Indien. Mit Mülli habe ich beinahe den ganzen Februar erleben dürfen. Wir unternahmen eine kleine Südindien Reise von Mumbai aus. Indien ist riesig, so erreichten wir nicht einmal den Südlichsten Zipfel von Indien und sahen nur einen kleinen Teil des Landes. Doch an Eindrücken mangelte es nicht und es war eine Wonne, diese Eindrücke und  weitere Gedanken in «Schweizerdeutsch» auszutauschen. Indien wirkt sehr vielfältig und auch ein wenig verrückt auf mich. Ich denke um Indien ein wenig verstehen und kennenlernen zu können benötige ich weit mehr als ein Monat Aufenthalt in diesem kunterbunten, dreckigen, lauten, schönen und abwechslungsreichen Land der Weite.

Mit Mülli habe ich eine Nacht im Zelt verbracht 22 Nächte in Hotels. Die Restlichen Nächte habe ich bei einem Freund von Rachita Unterschlupf gefunden.

Habe mit Mülli 3819km zurückgelegt. Alles Asphalt.

Ich hatte keinen Unfall dafür 2 Umfaller aus dem Stand. (Bin froh das Gabriel so gut fällt und keine Beschädigungen zu sehen sind).

 

Besonderes:

  • Der Besuch von Mülli, einem alten guten Freund, war eine Wohltat.
  • Habe einen Luxusmonat mit vielen Hotelübernachtungen genossen.
  • Die Einspritzung von Gabriel wurde gereinigt und die Gasannahme funktioniert wieder einwandfrei.
  • Neue Reifen wurden montiert (Heidenau K60 vorne und Hinten).
  • Habe Rachita, die ich in Istanbul kennenlernte, in Mumbai wieder getroffen.
  • Meinen Kocher habe ich diesen Monat kein einziges Mal benutzt. Das Essen ist hier in Indien ist so kostengünstig und superlecker dass sich das «Selberkochen» nicht lohnt.
  • Über meinen Zigarettenkonsum werde ich erst wieder berichten, sobald ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

 

Emotionen:

Bin sehr zu frieden solange ich «on the Road» bin und Neues entdecken kann. Verharre ich einige Tage am gleichen Ort wird mein Gemüt jeweils etwas schwerer. Was mich im Moment ein wenig Stresst ist die Organisation der Durchreise von Myanmar und Thailand.