Berg auf, Berg ab

30.03.2017

Strecke 30.03.2017

Ich kann mich nur wiederholen: Schöne Strassen in wunderschöner Landschaft. Strassenbeschaffenheit tadellos. Berg auf, Berg ab. Wenig Verkehr. So wenig Verkehr, dass ich manchmal ein wenig die Konzentration verlor und vor mich hin träumte. Die Strassen sind eng und erlauben es nicht, unkonzentriert zu fahren. So baute ich Gestern beinahe einen Unfall mit einem entgegenkommenden Auto weil ich die Aussicht während dem Fahren genoss. Doch alles nochmals gut gegangen. Heiss war es heute. Bis zu 38 Grad. Ich habe im Norden kühlere Temperaturen erwartet, doch das kühlste was ich in den letzten fünf Tage geniessen durfte waren 22 Grad. Heute habe ich weniger Kilometer zurückgelegt und bevor die Müdigkeit zu gross wurde, einen Schlafplatz gesucht. Und siehe da, ich habe tatsächlich einen Platz gefunden um meine Hängematte zu installieren. Eine indische Premiere für mich. Meine Schwestern haben mir, durch Mülli, Proviant zukommen lassen. Ich habe mir Fix-fertig-Kartoffelstock zubereitet. Normalerweise wird für die Zubereitung heisses Wasser benötigt. Ich habe den Kartoffelstock mit einer Bündner Gerstensuppe zusammen gekocht. War so einfacher und hat trotzdem geschmeckt. Während dem Essen bekam ich von zwei jungen Herren Besuch, denn mein Schlafplatz liegt auch dieses Mal sehr nahe an der Strasse. Doch die Leute hier in Uttarakhand erlebe ich als sehr freundlich, hilfsbereit und respektvoll und so hinterliess auch dieser Besuch kein ungutes Gefühl. Ich fühle mich sicher, auch wenn jetzt höchstwahrscheinlich das ganze Dorf mitgekriegt hat, dass da unweit vom Dorf ein Ausländer in seiner Hängematte im Wald übernachtet.