Bangkok zum Zweiten

23.05.2017

Strecke 23.05.2017

Viel zu früh stand ich vor dem Flughafen in Penang. Hatte nichts Besseres zu tun, wollte auf keinen Fall meinen Flug verpassen und die zwei Stunden Warten am Flughafen gingen dann doch recht zügig vorbei. Vielleicht war es auch die kleine Nervosität die mich dazu brachte frühzeitig zum Flughafen zu fahren. Fliegen ist für mich immer noch eine aufregende Sache und es ist mir am heutigen Tag aufgefallen, dass ich bisher nur zwei Mal in meinem Leben alleine ein Flugzeug bestiegen habe. Nach einem kurzen Flug stand ich am späten Nachmittag zum zweiten Mal in Bangkok. Die Grenzen per Flugzeug zu passieren ist schon erstaunlich einfach.

Ich quartierte mich in einem günstigen Hostel ein. Und genoss ein kühles Bier in der Rambuttri Road. Hier reiht sich eine Bar an die Nächste. Viele Touristen Pendeln durch diese Strasse, getrunken wird hier nicht zu wenig und in fast jeder Bar wird Live Musik gespielt. Beinahe zu «überladen» wirkte das Treiben in dieser Strasse auf mich. Viel von Allem, jedoch in minderer Qualität.