Naypyidaw

07.05.2017

Strecke 07.05.2017

Gut geschlafen habe ich nicht. Mein Magen machte mir immer noch zu schaffen und Morgens kämpfte ich mit Durchfall. Trotzdem ging es heute ein ganzes Stück weiter. Auf dem weg nach Naypidaw wurden wir, als wir auf einer kleinen Strasse über die Hügel fahren wollten vom Militär aufgehalten (Siehe Video: «Kein Durchkommen»). Kurz vor der Hauptstadt von Myanmar machte uns ein grosser Sportkomplex neugierig. Kurzerhand eine Schranke und Checkposten umfahren, befanden wir uns auf dem riesigen Gelände. Verschiedene Stadien fanden wir vor, die auf mich wirkten als werden sie nie benutz. Schlussendlich stand ich mit Gabriel mitten im Fussballstadion (Siehe Video: «Zayar Thiri Sportkomplex»). Danach fuhren wir in die Stadt hinein, doch ausser bis zu achtspurigen Strassen konnte ich von einer Stadt nichts erkennen. Zu wenig Häuser, zu wenig Menschen. Sehr merkwürdig erschien mir das Ganze. Alles vorhanden, doch da fehlte die Stadt dazu (Siehe Video: «Naypidaw»).