Hallo Familie Huber

24.05.2017

Um 8Uhr checkte ich aus und machte mich zu Fuss auf den Weg zum nahegelegenen Boutique Hotel, das meine Schwester Rebekka, Christian, Aline und Jonas für den Aufenthalt in Bangkok gebucht hatten. Dort angekommen, klopfte ich mit grosser Freude an die Zimmertür. Nach 11 Monaten konnte ich alle Viere wieder einmal in meine Arme schliessen. Im Vorfeld dachte ich, dass mich dieser Moment zu Tränen rühren wird, doch als die vier plötzlich vor mir standen, kam es mir vor, als hätte ich sie unlängst gesehen. So vertraut wirkte die Situation auf mich, als läge da nur eine kurze Zeitspanne zwischen dem Jetzt und den vergangenen 11 Monaten. Ein wunderbares Gefühl und ich war erleichtert, dass ich auf Jonas und Aline ebenso vertraut und nicht fremd wirkte. Schwesterherz und Familie hatte eine wirklich lange Reise nach Bangkok hinter sich und ist heute Morgen um 5:30 Uhr in Bangkok gelandet. Ich selbst war auch ein wenig müde (hatte eine hitzige Nacht im vollbelegten 6-Bett-Dorm ohne Klimaanlage) und so gönnten wir uns einen kurzen Schlaf bevor wir uns am Nachmittag auf in die Stadt machten. Wir besuchten den buddhistischen Tempel Wat Pho und als Verkehrsmittel wählten wir das Boot. Auf dem Fluss Chao Phraya herrschte reger Verkehr und es hat uns allen grossen Spass gemacht per Boot durch Bangkok zu düsen. Was mich an diesem Tag in Bangkok jedoch am meisten beeindruckte war die Familie Huber, die trotz langer Reise voller Energie die Stadt erkundete.