Da waren wir noch Zwei

14.05.2017

Strecke 14.05.2017

Aljoscha und ich verabschiedeten uns heute Morgen von Radim. Radim will Kambodscha und Laos besuchen und Thailand ein zweites Mal durchqueren. Er ist guter Dinge, dass er es das zweite Mal ohne Thailand-Permit-Prozedere schaffen wird. Radim ist definitiv der abenteuerlustigste unserer Gruppe und wählt so auch nicht den einfachsten Weg. Wir zwei machten uns auf in den Süden. Obwohl wir sieben statt nur drei geplante Tage zur Verfügung haben, müssen Aljoscha und ich nun doch noch eine weite Strecke bis an die Grenze zu Malaysia zurücklegen. Wir fuhren den ganzen Tag getrennt und trafen uns in der nähe von Chumphon am Meer. Lange ist es her seit dem letzten Meer. Doch mit Baden war nichts. Ich erreichte den Strand zu spät und um zu Baden hätte ich im seichten Wasser einige Kilometer ins Meer hinaus spazieren müssen. Durch den Tag regnete es immer wieder und ich war schlussendlich froh, dass ich bei Aljoscha im Dachzelt übernachten durfte.