Insel Majauli

24.04.2017

Strecke 24.04.2017

Hätte ich besser nicht über den Regen geschrieben und wie wenig Regen ich den letzten 9.5 Monaten abbekam. Den heute für ich im Regen los und der war richtig heftig. Wurde in wenigen Minuten richtig nass. Ich habe den Fluss Brahmaputra ein zweites Mal mit einer Fähre überquert. Dieses Mall an einer breiteren Stelle. Die Fährenfahrt dauerte über eine halbe Stunde. Erreicht habe ich die Insel Majauli. Ein wirklich friedlicher Fleck auf Erden, denn dieser ist von einer Seite halt nur per Fähre erreichbar. Vom Fluss zum nächsten Dorf waren die Strassen sehr schlecht. Sind auch nur wenige Fahrzeuge unterwegs. Die Leute Leben in schönen kleinen Bambushütten und alles wirkte auf mich angenehm verschlafen. Zwei Jungs, Dibbu und Fujairrah, halfen mir dabei eine Unterkunft in Kaibatra zu finden. Schlussendlich hauste ich selbst in einem schönen Bambushaus von einem Ressort.