Gloucester Tree

30.11.2017
Leider ist der Leeuwin Leuchtturm eine Touristenattraktion und so konnte ich mein Zelt lediglich ein paar hundert Meter von ihm entfernt aufstellen. Den Leuchtturm besuchte ich diesen Morgen. Leuchttürme gefallen mir sehr. Vielleicht hat es damit zu tun dass es Wegweiser sind. Besonders wenn ich mich unsicher fühle, bringen mir Wegweiser und Entscheidungshilfen Erleichterung und ein Gefühl von Sicherheit. Der heutige weitere Weg zu finden war einfach, denn Karin und Ian besitzen in Quinninup ein Ferienhaus und die Beiden machten mir das Angebot dort übernachten zu dürfen und verrieten mir das geheime "Schlüsselversteck". Richtig Spass macht das Spazierenfahren hier im Südwesten. Gemütlich tukkerte ich durch die bezaubernden Wälder in denen riesige Karribäume zu finden sind. Einer davon, der "Gloucester Tree" diente vor Jahren als Aussichtspunkt um nach Buschfeuern Ausschau zu halten. Heute wird er nur noch von Touristen bestiegen, so auch von mir (Siehe Video:"Gloucester Tree).