Wo sich der indische und der südliche Ozean treffen

29.11.2017
In der Nacht wurde ich von einem Rascheln geweckt. Neugierig streckte ich meinen Kopf aus dem Zelt. Keine zwei Meter entfernt turnten zwei Possum in den Bäumen herum und rannten die Baumstämme hoch und runter. Eine gelungene Mitternachtsshow boten sie mir und liesen sich von meiner Anwesenheit nicht stören. Nach der Show schlief ich weiter bis mich die ersten Sonnenstrahlen weckten. Es war ein frisches Erwachen bei diesen kühlen Temperaturen und ich bin froh habe ich einen warmen Schlafsack. Die heutige Fahrt führte mich durch die grüne Landschaft zurück an die Westküste. Ich machte Halt an schönen Stränden und genoss die weitere Fahrt durch die Weinreben. Hier im Südwesten reiht sich ein Weingut an das Andere. Und jedes Gut sieht wie "aus dem Ei gepellt" aus. Richtig proper diese properties. Gegen Abend erreichte ich den südwestlichsten Zipfel von Australien, dort wo der indische auf den südliche Ozean trifft. Oder umgekehrt. Auf jeden Fall treffen sich die beiden Ozeane hier und ich hatte die Hoffnung dass ich mein Zelt neben dem Leuchtturm am "Cape Leeuwin" aufstellen kann.