Karma

03.12.2017

Strecke 03.12.2017

Ich war nicht alleine am gestrigen Abend. Noch andere Leute zelteten am schönen Strand. Unter anderem vier junge Herren aus den Philippinen die mir ein kühles Bier anboten. Immer eine herrliche Sache wenn man keinen Kühlschrank mit dabei hat.

Heute morgen fuhr ich weiter nach Albany, setzte mich in ein Kaffee und lud meine neusten Bilder ins Netz. Danach stach ich in den Norden. In zwei Tagen treffe ich mich mit Radim in Hyden. Zusammen werden wir in den Osten fahren. Für den heutigen Weg suchte ich mir eine weitere Sehenswürdigkeit auf meinem "GPS- Gerät" aus. Von einem Fels kann man dort weit über die Ebene schauen. Auf dem Parkplatz angekommen, erwartete mich die "Honesty Box". Bei fast jeder noch so kleinen Sehenswürdigkeit wird an die Ehrlichkeit appeliert und es wird erwartet dass man für die Sehenswürdigkeit Geld in die Box steckt. Das ist so eine Sache. Die in meinem GPS- Gerät vermerkten Sehenswürdigkeiten sind natürlich meist kostenpflichtige Touristenattraktionen und um andere sehenswerte Dinge ab vom Tourismus sehen zu können bräuchte ich jemanden der sich gut auskennt und mir den Weg weisen könnte. Nun gut. Bezahlen oder nicht? Für von der Natur erschaffenen Dinge zahlen zu müssen gefällt mir nicht besonders. Doch bei den meisten Sehenswürdigkeiten wurde Geld investiert. Wanderwege wurden angelegt und meist ist neben dem Parkplatz ein kleiner Park mit "Grillier- Möglichkeit" und Toilette zu finden. Dinge die ich eigentlich nicht brauche. Nun gut. Bezahlen oder nicht? Ich bin schlussendlich nicht auf den Fels gestiegen. Für den Spaziergang wollte ich kein Geld investieren und ohne zu zahlen die Aussicht genießen wollte ich auch nicht. Will doch mein Karma pflegen.