Tag des "Wiedersehen"

05.12.2017

Mein Wunsch ging in Erfüllung, warme Sonnenstrahlen weckten mich auf. In wenigen Stunden waren alle meine feuchten Sachen wieder trocken. Leider ging der Wunsch von Radim nicht in Erfüllung. Er hat den Reifen, auf den er in Perth sehnlichst wartet, noch nicht erhalten. Das heisst abwarten und Tee trinken. Ich bereitete mir statt einem Tee trotzdem einen Morgenkaffee zu. Mein Zelt lies ich stehen und fuhr ins Dorf. Im Zentrum von Hyden setzte ich mich auf eine Bank im Schatten. Nach wenigen Minuten fuhr ein Reisemotorrad vor und machte Halt. Michael aus Dänemark setzte sich zu mir. Mit seiner «Africa Twin» bereist er seit vier Jahren die Welt. Es war für mich sehr wertvoll mich mit ihm austauschen zu können. Während wir miteinander redeten fuhr ein Geländewagen mit Wohnwagen auf den Platz. Ein vertrautes Gesicht stieg aus dem Wagen. Greg, der Radim bei sich in Perth aufgenommen hatte, stand plötzlich vor mir. Was für ein freudiger Zufall. Nach einer Weile machte sich jeder von uns auf seinen weiteren Weg. Ich besuchte den «Wave Rock» (Siehe Bild) der unweit von Hyden zu finden ist. Mein Karma ist dabei ein wenig zu Schaden gekommen. Ich habe für den Besuch kein Geld in die «Honesty Box» gesteckt. Auf dem Campingplatz  gleich neben dem wellenförmigen Stein konnte ich danach für 3Dollar eine Dusche nehmen die ich bitter nötig hatte. Erfrischt trat ich aus der Dusche und sah weitere vertraute Gesichter. Ich genoss das Wiedersehen mit der deutschen Familie die ich in «Coral Bay» kennenlernte. Während wir uns begrüssten sprach mich jemand in Schweizerdeutsch an. Siehe da, das Schweizer Paar dass ich vor Tagen in «Margaret River» das erste Mal sah. Zusammen mit der herzlichen deutsch Familie durfte ich das Abendessen zu mir nehmen. Ein unterhaltsamer und sehr gemütlicher Abend durfte ich mit ihnen verbringen. Das war ein wundervoller Tag des «Wiedersehen» und machte richtig Spass. Spät Abends fuhr ich zurück in die Büsche und legte mich zufrieden in mein Zelt.