Auf ein Wiedersehen

29.06.2019
Nochmals durften wir ein Frühstück zusammen mit Nilza, Carlos und Fabio kosten. Nochmals liessen wir uns im Hof, mit einem Kaffee in der Hand, von den Sonnenstrahlen wärmen. Wir hätten die Gastfreundschaft am liebsten noch weitere Tage genossen, doch gegen Mittag mussten wir Abschied nehmen. Auf ein Wiedersehen und danke vielmals für alles. Wir besuchten Emma beim Mechaniker bevor wir uns auf den finalen Weg zum Flughafen von "Sao Paulo" machten. Reinigten die Reisetoilette. Die hatten wir in der Aufregung ganz vergessen. Mariana teilte dem Mechaniker mit, dass ich Emma abholen werde sobald Sie repariert ist. Kurz nach 14:00 Uhr erreichten wir mit vollbepacktem Gabriel den Flughafen. Um 19:20 Uhr fliegt Mariana nach Hause. Genug Zeit um in aller Ruhe «Einzuchecken» und Abschied zu nehmen. Der Aufenthalt am Flughafen fühlte sich komisch an. Der Tag des «Abschieds» kam schneller als erwünscht. Für mich ist es das Ende der gemeinsamen Reise mit Mariana das mich traurig stimmte, doch für Mariana ist es zusätzlich das Ende ihrer 16 Monate langen Reise durch Sudamerika. Wie sich das anfühlen muss, wollte ich mir gar nicht vorstellen. Um 18:30 Uhr war es soweit. Eine letzte warme Umarmung, einen dicken Kuss. Mit Tränen in den Augen verabschiedeten wir uns. Ein letztes Mal winkte mir Mariana zu bevor sie hinter einer Tür verschwand. Ich kehrte zurück zu Gabriel. Nach einer halben Stunde Fahrt erreichte ich das Hostel in Sao Paulo, war müde und legte mich, nach Bier und Zigaretten schon früh ins ungemütliche Hostelbett.