Gähnende Leere

30.06.2019
Das Erwachen war heute bei weitem nicht so fröhlich wie in den letzten Tagen. Mariana fehlte. Trotzdem verweilte ich lange im ungemütlichen Hostelbett in Sao Paulo. Ich war ganz einfach Lust- und Antriebslos. Unternahm genau überhaupt gar nichts. Es herrschte gähnende Leere in meinem Innern. Erst am Abend zwang ich mich etwas zu unternehmen. Ich verabredete mich mit Thiago und Camila. Die Beiden sind in der Nähe von Sao Paulo aufgewachsen und führen seit einigen Jahren ein Nomadenleben. Als IT-Spezialist kann Thiago von überall auf der Welt arbeiten. So sind die beiden immer auf Reise. Während ihrer Reise in Kanada hatte ich das Liebespaar in einer "AirBnB" Unterkunft in Vancouver kennengelernt. Unglaublich, das war vor einem Jahr. In einer Bar genoss ich heute mit den Beiden und einer ihrer Kolleginnen ein Bier. Der Abend mit ihnen zu verbringen tat mir gut. Trotzdem erlebte ich einer meiner weniger fröhlichen Tage. So merkwürdig wie ich auf dem Foto erscheine, so merkwürdig fühlte sich meine Innere Welt auch an.