Verwöhn-Runde 2

09.-10.07.2019
Eigentlich war die Idee,  Emma für die Überwinterung «aufzubocken» sodass die Riefen keinen Standschaden erleiden. Dies empfand Carlos als zu kompliziert und bot an, Emma von Zeit zu Zeit zu bewegen. Umso besser, so wird auch die Batterie in Schuss gehalten. Ich musste also nicht viel erledigen. Ich reinigte die kleine Toilette, klemmte die Batterie der Solarzelle ab und deckte Emma sorgfältig mit einer Plane zu. Neben der kleinen Arbeit wurde ich von Nilza, Carlos und Fabio erneut über beide Ohren verwöhnt. Ich wurde bekocht und umsorgt. Es fehlte mir an nichts. Falsch! Mariana fehlte. Wir alle vermissten das ansteckende Lachen von Mariana. Ich genoss die warme und ruhige Gastfreundschaft. Da ich mich, mangels «Portugisisch-Kenntnissen», nicht wirklich gut verständigen konnte, nutzte ich das ruhige Zuhause um mein Tagebuch auf den neusten Stand zu bringen. Was??? Ja, tatsächlich, mein Tagebuch ist wieder Top aktuell.