Puerto Fuy

19.11.2019
Ich nahm am späten Morgen nochmals ein warmes Bad und verabschiedete mich vom Besitzer. Der wusste viel zu erzählen doch ich verstand beinahe kein Wort. Es klappte in letzter Zeit sehr gut mit meinem Spanisch. Hier weiter im Süden ist der Dialekt wieder total anders. Ich verstand nur «Bahnhof».
Ich fuhr auf dem direkten Weg nach "Puerto Fuy". Von dort wollte ich die Fähre in Richtung Argentinien nehmen. Als ich nach der kurzen Fahrt den kleinen Hafen erreichte, sah ich die Fähre davon fahren. Ohne mich. Und leider war die 13:00 Uhr Fähre auch die letzte des Tages. Das kann passieren wenn man sich nicht im voraus informiert.
Drei Stunden nachdem ich mein Zelt zusammen packte, stellte ich es am Ufer des Sees "Pirihueico" auch schon wieder auf. Nach einem kurzen Spaziergang, ein paar Kaffee und Spaghetti mit einer Dose Thunfisch, fing es Abend an zu regnen. Ich verkroch mich im Zelt. Hoffentlich ist es Morgen schön Wetter. Ich freue mich riesig auf die Fahrt mit der Fähre. Wäre schade wenn ich die Landschaft nicht geniessen könnte. Mit einem starken Schönwetter-Wunsch schlief ich ein.