Ruta siete Lagos

22.11.2019
Es hätte in der Umgebung von «Junin de los Andes» noch viel zu entdecken gegeben, doch ich wollte weiter. Nach "Bariloche" um mich mit Mariana zu treffen. Fanny musste um 8:00 Uhr zur Arbeit und auch ich machte mich auf meinen weiteren Weg. Ich bedankte mich für die herzliche Gastfreundschaft und bepackte Gabriel im Garden vor dem Haus. Es herrschte strahlend blaues Wetter, trotzdem war das Zusammenpacken eine nasse Angelegenheit. Die Sprinkleranlage startete plötzlich und ich stand mitten drin. Nass, schob ich Gabriel auf den Vorhof. Bevor ich losfuhr, schaute «Magdalena» (Freundin von Fanny, kennengelernt in Medellin) noch kurz vorbei. Ein kurzes freudiges «Hallo» und «Auf Wiedersehen» und ich brauste davon. Durch die schöne Ortschaft «San Martin de los Andes» auf die «Ruta siete Lagos». Eine wunderschöne Strecke. Von «San Martin» bis nach «Bariloche», an sieben Seen vorbei. Auf der Strecke reihte sich ein Aussichtspunkt an den Anderen. Zu stoppen lohnte sich. Die Aussicht wunderschön. Die Seen stahlblau und das Wasser kristallklar. Zwischen den Seen, die Flüsse, die mit ihren leuchtenden Blautönen beeindruckten (Siehe Video: «Ruta siete Lagos»). Die ganze Strecke war asphaltiert, trotzdem benötigte ich den ganzen Tag um nach Bariloche zu gelangen. Bei jedem Stopp kam ich mit Touristen ins Gespräch. Wirklich total touristisch diese Strecke. War ich mir gar nicht gewohnt, nach den Tagen auf kleineren abgelegenen Strassen. Bariloche kam immer näher und meine Nervosität immer grösser. Wie wird es sich wohl anfühlen, wenn ich Mariana wiedersehe?