Resümee Oktober

31.10.2019
Ja, in diese Resümee kann ich wahrlich nicht viel berichten. Habe den ganzen Monat in der 8 Millionen Stadt «Santiago de Chile» verbracht. In den ersten zwei Wochen habe ich in vier verschiedenen Hostel, in verschiedenen Ecken der Stadt übernachtet. Die restlichen Tage nahm mich die freundliche, liebevolle Lady «André» bei sich auf. «Santiago» ist in meinen Augen keine schöne Stadt. Viel Verkehr, nicht allzuviel zu entdecken und die Luft ist schwer. Die Stadt liegt unter ihrer «Smog-glocke». Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich einen ganzen Monat in dieser Stadt verbringe. Und ich habe nicht damit gerechnet, dass genau in dieser Zeit auf den Strassen so heftig demonstriert wird. Die Unruhen starteten am 18. des Monats und hielten an. Mein Plan war neue Reifen montieren zu lassen und nach ein paar wenigen Tagen Aufenthalt, weiter in den Süden zu ziehen. Doch Gabriel benötigte dringend Pflege. Die Kardanwelle total kaputt. Die Lieferung des Ersatzteils aus Europa dauerte seine Weile.
Alles hat seinen Grund. Hätte Gabriel keine Pause gebraucht, hätte ich «André» bestimmt nicht kennenlernen können. Abgesehen davon konnte ich einen tieferen Eindruck vom Leben in Chile gewinnen können. Das ist das schöne an einem längeren Aufenthalt an einem Ort.
Ich habe mein Zelt diesen Monat nicht Einmal gebraucht. Verbrachte 18 Nächte in verschiedenen Hostel und war die restlichen Tage Gast von «André». Habe diesen Monat 18km mit Gabriel und geschätzte 100km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Sturz und Unfallfrei.

Besonderes:
  • Neue Kardanwelle für Gabriel.
  • Begegnung mit «André»
  • Unruhen in «Santiago de Chile»


Emotionen:
Ohne Gabriel fühlte ich mich verloren und es fehlte mir ein gosses Stück an Freiheit. Das Warten auf die Lieferung der Kardanwelle frustrierte mich. Die Probleme mit dem Internet-Banking verärgerten mich. Neben Ärger und Frustration blieb jedoch noch mehr als genug Zeit für Glücksgefühle in Zweisamkeit.
Am Ende des Monats vermischten sich Vorfreude und ein Hauch von Traurigkeit. Vorfreude auf die Weiterreise, Traurigkeit über den bevorstehenden Abschied.